Pressemitteilung vom 03.08.2011

Angeln für Mitmenschen mit Behinderungen

am 25.07.2011

Seit Jahren veranstalten das Bildungs- und Freizeitwerk der Lebenshilfe und der Angelverein Neuenhaus ein gemeinsames Angeln für Mitmenschen mit Behinderungen. Auch in diesem Jahr nahmen zehn Teilnehmer und Betreuer dieses Angebot an und fischten an einem schönen Nachmittag drei Stunden lang am Dinkelsee. Und die Ausbeute war sehr beachtlich: 39 Fische wurden gefangen und etliche davon hatten stattliche Maße. Anschließend wurde bei einer gemeinsamen Kaffee- und Kuchentafel im Vereinsheim geklönt und natürlich auch Anglerlatein erzählt. So klang dann ein schöner gemütlicher Angelnachmittag aus. Unterstützt wurde die Veranstaltung von ehrenamtlichen Helfern des Angelvereins. Mit dabei war auch die Leiterin des Bildungs- und Freizeitwerkes, Margit Buscher. Sie hatte im Jahr 2005 zusammen mit dem Lebenshilfe-Mitarbeiter und damaligen Gewässerwart des Angelvereins, Arnold Kuite, diese Veranstaltung ins Leben gerufen.

Albin Trüün
Angelverein Neuenhaus e.V.
Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Der Angelnachmittag am Dinkelsee war ein schönes Miteinander und stieß auf viel positive Resonanz.
Vorstandsmitglied Wilfried Pötter präsentiert zusammen mit einem Teilnehmer ein schönes Rotauge.